Nilfisk FAQ – Häufig gestellte Fragen

Sie wollen einen Staubsauger bestellen, interessieren sich für einen Nass- und Trockensauger, wünschen sich einen Fenstersauger oder haben Ihren Blick auf unser Zubehör geworfen, haben aber noch Fragen? Damit die Bestellung und der Kauf reibungslos funktionieren, haben wir hier häufig gestellte Fragen mit den passenden Antworten.

Es wurden nicht alle Fragen beantwortet? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Nilfisk-Kundendienst.

  1. Muss ich mich registrieren, um etwas im Nilfisk Online Shop kaufen zu können?
    Eine Registrierung ist nicht notwendig. Sie können auch als Gast im Nilfisk Online-Shop bestellen. Wenn Sie allerdings vorhaben, öfter bei uns einzukaufen, empfehlen wir Ihnen, sich zu registrieren. Das spart Ihnen bei Ihren nächsten Bestellungen Zeit.
     
  2. Wie lang ist die Lieferzeit?
    Die Lieferzeit beträgt derzeit ca. 3 Werktage. Bitte beachten Sie, dass unser Warenlager am Wochenende (Samstag/Sonntag) sowie an Feiertagen geschlossen ist. Alles zu Versand, Lieferung und Rücksendung können Sie hier nachlesen.
     
  3. Wie finde ich den Artikel, den ich suche?
    Wenn Sie Hilfe brauchen, um einen Artikel zu finden, nutzen Sie die Produktsuche, die sich oben auf jeder Seite befindet. Geben Sie einfach ein Stichwort oder eine Produktnummer in das Suchfeld ein und klicken Sie auf die Lupe. Die Ergebnisse Ihrer Suche werden dann jeweils mit Links zu speziellen Produkten angezeigt.

    Tipps zur Suche:
    Stellen Sie sicher, dass Sie die Suchbegriffe richtig schreiben, das liefert Ihnen genauere Ergebnisse. Nutzen Sie zusammengesetzte oder mehrere Worte, um bestimmte Produkte zu finden, zum Beispiel „GM80", dann können Sie Ihre Suche auf ein bestimmtes Modell eingrenzen.
     
  4. Wie finde ich einen Artikel, wenn er im Nilfisk Online Shop nicht erhältlich ist?
    Der Nilfisk Online Shop bietet die aktuellste Auswahl an Reinigungsgeräten und an Zubehör. Allerdings führen wir nicht jedes Produkt das die Firma herstellt.

    Wenn Sie ein Produkt nicht finden können, haben Sie mehrere Möglichkeiten:

    Rufen Sie unseren Kundenservice unter der Tel. 0662/45 64 00-90 an oder schicken Sie uns eine eMail an info@nilfisk-shop.at und wir sagen Ihnen, ob und wann wir dieses Produkt wieder auf Lager haben. Wenn wir davon nichts mehr auf Lager bekommen, tun wir unser Bestes, um ein ähnliches Produkt für Sie zu finden. Unser Online Shop Kundenservice ist von Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 16.30 Uhr und am Freitag von 7.30 bis 12 Uhr für Sie da.
     
  5. Warum verkauft ihr nicht alle Produkte, die Nilfisk herstellt?
    Der Nilfisk Online Shop bietet die aktuellsten Produkte von Nilfisk an. Allerdings ist unser weltweites Warenangebot so groß und vielfältig, dass es unmöglich für uns ist, jedes Produkt zu führen, dass die Firma herstellt.
     
  6. Wie füge ich die Produkte zu meinem Warenkorb hinzu?
    Um Produkte zu Ihrem Einkaufswagen hinzuzufügen, folgen Sie bitte diesen einfachen Schritten:

    •    Bevor Sie ein Produkt in den Warenkorb legen, ist es notwendig, dass Sie die Menge und ggf. die Garantieoption auswählen.
    •    Wählen Sie in dem dafür vorgesehenen Feld eine „Mengenangabe” aus.
    •    Wählen Sie nun ggf. die Garantieoption aus.
    •    Klicken Sie auf das Feld „in den Warenkorb”, um das Produkt in den Einkaufswagen zu legen.
     
  7. Wie nehme ich Änderungen am Inhalt meines Einkaufswagens vor?
    Zuerst klicken Sie bitte auf den Warenkorb (das Einkaufswagen-Symbol) oben rechts auf jeder Seite.
    Bevor Sie zur Kasse gehen, können Sie bei Bedarf die folgenden Änderungen in Ihrem Einkaufswagen vornehmen:

    •    Menge aktualisieren: Wählen Sie eine Menge aus dem Drop-Down-Menü aus.
    •    Ein Produkt aus dem Einkaufswagen entfernen: Um ein Produkt zu löschen, klicken Sie auf „entfernen”.

    Zum Einkaufen zurückkehren: Wenn Sie Ihren Einkauf fortsetzen möchten, können Sie die nächsten Produkte, die Sie kaufen möchten, wieder im Einkaufswagen deponieren. Sie können während Ihres Einkaufs jederzeit zum Einkaufswagen zurückkehren, indem Sie auf das Einkaufswagen-Symbol oben rechts klicken.
     
  8. Wie gehe ich zur Kasse?
    Unser übersichtlicher Bestellvorgang ermöglicht es Ihnen, Ihre Bestellung schnell und einfach abzuschließen. Wenn Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse bereits bei Nilfisk registriert sind oder schon ein Konto für unseren Online-Shop eingerichtet haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse + Passwort anmelden. Sie können aber auch als Gast bezahlen bzw. jetzt ein Konto erstellen. Wenn Sie ein Konto haben, erhalten Sie Zugang zu praktischen Funktionen wie beispielsweise Ihrer persönlichen Bestellhistorie.

    In den ersten Schritten des Bestellvorgangs werden Sie nach der Liefer- und Rechnungsadresse gefragt. Wenn Ihre Rechnungsadresse mit Ihrer Lieferadresse übereinstimmt, wählen Sie einfach das entsprechende Feld, dann wird die Adresse automatisch ausgefüllt.

    Als nächstes müssen Sie die Zahlungsinformationen eingeben. Die Zahlung erfolgt über unseren externen Zahlungsanbieter Novalnet. Wenn Sie alle Ihre Daten eingegeben haben, müssen Sie Ihre Bestellung bestätigen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kreditkarteninformationen aus Datenschutzgründen nicht bei uns auf der Seite gespeichert werden.

    Sie bekommen nach Abschluss der Bestellung eine Nilfisk Auftragsbestätigung, als auch eine Novalnet Zahlungsbestätigung. Wenn die Ware versendet wurde, bekommen Sie natürlich auch eine E-Mail mit der SendungsNr., damit Sie die Bestellung auf dem Postweg nachverfolgen können.
     
  9. Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?
    Die folgenden Zahlungsmethoden stehen Ihnen zur Verfügung:

    •    PayPal
    •    Kreditkarte
    •    Sofortüberweisung 
     
  10. Was passiert, wenn ich das Kennwort für mein Konto vergessen habe?
    Wenn Sie das Kennwort für Ihr Konto vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Anmelden" und dann auf "Passwort vergessen". Wir senden Ihnen dann direkt ein Neues zu.
     
  11. Wie hoch sind die Versandgebühren?
    Die Lieferkosten in der Höhe von € 6,- werden vor dem Abschluss der Bestellung automatisch berechnet.
    Für alle Bestellungen über € 25,- ist der Versand kostenlos. Der Nilfisk Online Shop liefert Produkte nur nach Österreich und Deutschland.
     
  12. Kann ich eine von meiner Rechnungsadresse abweichende Versandadresse angeben?
    Ja, das ist möglich. Während des Bestellvorgangs können Sie verschiedene Adressen eingeben.
     
  13. Kann ich diese Bestellung verändern?
    Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, gehen Sie sofort in unseren Bearbeitungsprozess über. Sie können diese Bestellung jetzt zwar nicht mehr verändern, aber Sie können alle Produkte, die Sie nicht möchten, im Einklang mit unseren Rückgabebedingungen zurückgeben. Wenn Sie etwas Neues bestellen möchten, können Sie eine neue Bestellung online aufgeben.
     
  14. Kann ich meine Bestellung stornieren, solange sie noch nicht versendet wurde?
    Ja, das ist möglich. Bitte senden Sie uns unter Angabe der Auftragsnummer (zB Auftrag2674) umgehend eine E-Mail an info@nilfisk-shop.at
     
  15. Rücknahmen
    Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie die Ware an uns zurück senden und bekommen Ihr Geld zurück. Folgen Sie einfach den Richtlinien, die in dem Bereich „VERSAND/RÜCKSENDUNG“ erklärt werden.

    Umtauschbedingungen
    www.nilfisk-shop.at tauscht keine Produkte um. Wenn Sie ein Produkt umtauschen möchten, müssen Sie Ihre Ware zurückschicken. Sie erhalten das Geld zurück und können eine neue Bestellung aufgeben.
     
  16. Was mache ich, wenn mir das falsche Produkt geliefert wurde?
    Wenn Sie ein falsches Produkt geliefert bekommen haben, empfehlen wir Ihnen unseren Kundenservice unter der Tel. 0662/45 64 00-90 oder E-Mail an info@nilfisk-shop.at zu kontaktieren, um den Beratern nähere Einzelheiten zu deiner Bestellung mitzuteilen. Unser Online-Shop-Kundenservice ist von Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 16.30 Uhr und Freitags von 7.30 bis 12.00 Uhr für Sie da. Unsere Berater helfen Ihnen gerne weiter.
     
  17. Was soll ich machen, wenn ein Produkt beschädigt oder fehlerhaft bei mir eintrifft?
    Wenn Sie ein beschädigtes oder fehlerhaftes Produkt erhalten haben, empfehlen wir Ihnen unseren Kundenservice unter der Tel. 0662/45 64 00-90 oder E-Mail an info@nilfisk-shop.at zu kontaktieren, um den Beratern nähere Einzelheiten zu Ihrer Bestellung mitzuteilen. Unser Online-Shop-Kundenservice ist von Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 16.30 Uhr und Freitags von 7.30 bis 12.00 Uhr für Sie da. Unsere Berater helfen Ihnen gerne weiter.
     
  18. Bekomme ich die Versandkosten zurückerstattet, wenn ich meine Bestellung zu Nilfisk zurückschicke?
    Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren sind von Ihnen zu tragen.
     
  19. Wann bekomme ich meine Rückerstattung?
    Die Zahlung wird unverzüglich nach Erhalt der Ware, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet. Die Zeit, die für die für Rückzahlung benötigt wird, hängt vom Zahlungsunternehmen ab (z.B. deiner Kreditkartenfirma).
     
  20. Was mache ich, wenn ich hier keine Antwort auf meine Frage finden kann?
    Gerne können Sie unseren Online Shop-Kundenservice unter der Tel. 0662/45 64 00-90 oder E-Mail an info@nilfisk-shop.at kontaktieren und mit einem Berater über Ihre Bestellung und/oder Ihre  Fragen sprechen. Unser Online-Shop-Kundenservice ist von Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 16.30 Uhr und Freitags von 7.30 bis 12.00 Uhr für Sie da. Unsere Berater helfen Ihnen gerne weiter.